Häufig gestellte Fragen und Antworten


Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben diese Zahlungsarten zur Auswahl:

1. Vorauskasse per

  •     Überweisung
  •     Kreditkarte
  •     PayPal

2. Nachnahme

3. Barzahlung bei Abholung

4. Zahlung per Gutschein

5. Kauf per Rechnung

6. Bezahlen über Amazon

7. Lastschrift

Wie kann ich meine Bestellübersicht einsehen?

Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen Klick auf den Button "Bestellung abschicken" wird die Bestellung rechtsverbindlich abgesendet.

Sie erhalten zudem per Mail erneut eine Übersicht Ihres Einkaufes.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice: info@modeherz.de oder +49 7129 936640 (Unsere Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr).

Wie komme ich in meinen Warenkorb?

Bitte klicken Sie oben rechts auf die rote Einkaufstasche. Die Ziffer daneben gibt Ihnen Auskunft über die Anzahl der im Warenkorb befindlichen Artikel.

Wie logge ich mich ein?

Klicken Sie oben mittig auf Mein Konto und melden Sie sich mit Ihrem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse an. Sollten Sie Neukunde sein, klicken Sie bitte auf Kundenkonto anlegen und hinterlegen Sie alle geforderten Daten.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 7129 936640 und fragen Sie nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Ihre Auftragsnummer bereit.

Es kann durchaus vorkommen, dass Ihre Bestellung bereits im Versandzentrum bearbeitet wird. Eine Stornierung ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Bitte verweigern Sie bei der Zustellung die Annahme oder senden Sie uns das Paket nach Erhalt wieder zurück.

Wo ist meine Bestellbestätigung?

Nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang erhalten Sie von uns automatisch eine Bestellbestätigung an die von Ihnen hinterlgte E-Mail-Adresse. Ein Grund, weshalb Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, könnte eine falsch hinterlegte E-Mail-Adresse sein. 

Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Es könnte sein, dass sich die Mail dorhin verirrt hat. Als letzte Option vermuten wir einen nicht erfolgreichen Bestellvorgang. Wenden Sie sich hierfür einfach an unseren Kudnenservice per Mail: info@modeherz.de oder telefonisch unter +49 7129 936640

Reklamationen

Das Leder meines Artikels hat bei Ankunft einen Kratzer. Ist das eine Reklamation?

Da es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt und so individuell, wie ein Fingerabdruck ist, können bei den unterschiedlichen Bearbeitungsvorgängen sehr schnell Kratzer entstehen. Dies stellt jedoch keinen Mangel dar. Viele Modelle bekommen erst durch das Benutzen / Tragen Ihre ganz eingene und individuelle Note, Ihre eigene "Pattina". Sie wird also von Mal zu Mal schöner und individueller.

Dennoch ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere Kunden zufrieden sind. Daher können Sie natürlich auch von Ihrem 1-monatigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?

Bei einer Reklamation senden Sie uns bitte Bilder des Defekts mit einer kurzen Beschreibung und Ihrer Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an info@modeherz.de

Das Reklamations-Team wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.

Sollte der Defekt auf einem Bild nicht erkennbar sein, rufen Sie uns bitte an: Tel.: +49 7129 9366420

Retoure

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Ihre Retoure erhalten, bearbeitet unsere Retourenabteilung umgehend Ihre Rücksendung. Die Erstattung erfolg entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart wieder zurück auf dieses Konto.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Folgen Sie bitte einfach dieser Anweisung: Retoure

Hier finden Sie das Retourenlabel: Retourenlabel

Versand und Lieferung

Ich wohne in der Nähe von modeherz. Kann ich meine Ware direkt vor Ort abholen?

Selbstverständlich ist es möglich, uns in unserem Ladengeschäft zu besuchen und das gewünschte Herzstück vor Ort abzuholen. Hier erwartet Sie eine riesige Auswahl an Taschen und Geldbörsen.

Sie haben bei uns die Möglichkeit, alle Artikel, die auf unserem Webshop modeherz.de aktiv angeboten werden, auch aus nächster Nähe zu bestaunen.

Hier die Adresse: 

Maybachstraße 7

72805 Lichtenstein


Öffnungszeiten:

Mo - Fr:  9:30 - 12:00 Uhr

             14:30 - 18:00 Uhr

Wir wünschen eine gute Anreise!

Was ist zu tun wenn das Paket beschädigt bei mir ankommt?

Sollte ein Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, möchten wir Sie darum bitten entweder die Annahme zu verweigern oder das Paket im Beisein des Zustellers zu öffnen. Bei beschädigter oder sogar fehlender Ware ist eine sorgfältige Dokumentation des Sachverhaltes für eine unkomplizierte Erstattung sehr wichtig. Melden Sie den Schaden bitte innerhalb 7 Tagen bei der Deutschen Post oder lassen Sie sich eine Schadensbestätigungsmeldung des Zustellers ausstellen.

Sobald uns die beschädigte Ware, sowie Ihre Dokumentation vorliegt, werden wir gemeinsam eine Lösung, wie beispielsweise einen Um- oder Austausch, finden.

Welcher Dienstleister stellt die Sendungen zu?

Wir versenden unsere Pakete mit der DHL, womit ein versicherter und vor allen Dingen schneller Versand gewährleistet ist.

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem freundlichen Kundenservice in Verbindung. Sie erreichen unser Kundenservice-Team per E-Mail unter info@modeherz.de oder telefonisch unter +49 7129 936640 (Unsere Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18Uhr).

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?

Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 14 Uhr bei uns eingehen und bezahlt sind, werden noch am selben Tag versendet, ansonsten erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Bei Bestellungen mit der Zahlungsart "Vorkasse/Überweisung" wird die Ware erst nach dem Zahlungseingang versendet. Dies kann je nach Bank zwischen 1 – 3 Werktagen dauern. Bei dringenden Bestellungen empfehlen wir eine andere Zahlungsart zu wählen.

Wo ist mein Herzstück?

Im Normalfall liegt die Zustellungszeit der DHL zwischen 24 und 48 Stunden. Sollte die DHL dennoch etwas länger brauchen, bitten wir Sie die Sendungssuche der DHL zu nutzen. Fügen Sie hier einfach Ihre Sendungsnummer ein und erfahren Sie sofort den aktuellen Status Ihrer Sendung.

Alternativ können Sie sich direkt an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche. Tel.: +49 7129 936640

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