VICTORINOX

VICTORINOX – der Inbegriff für höchste Standards

 

„Die Marke kenn‘ ich doch!“

Über hundert Jahre liegt es zurück als sich Karl Elsener 1884 entschied den Weg eines Unternehmers einzuschlagen. Seine Firma war eine in der Schweiz sitzenden Schmiedewerkstatt, die sich zunächst auf das Herstellen von Messern spezialisierte. So entstand hier das wohl bekannteste Exemplar an Schneidegeräten: das originale Schweizer Taschenmesser. Seine Einsatzgebiete waren vielseitig und so fand das Messer bei der Armee, bei Waldarbeiten oder dem Fertigen von Speisen Gebrauch. Dass seine Firma so den internationalen Durchbruch schaffte und hohe wirtschaftliche Erfolge erzielte, lag auf der Hand.

 

Verbundenheit zu den eigenen Wurzeln

Nicht nur, dass das Unternehmen VICTORINOX familienintern geleitet wird, ist über die Jahre gleichgeblieben, sondern auch die Verbundenheit mit der Schweiz. Das Logo mit dem Kreuzmotiv, wie es auf der Schweizer Nationalflagge zu sehen ist, zeugt für diese Heimatverbundenheit. Auch die Ausstattung vieler Produkte wurde verweisend auf ihr Prachtexemplar des Schweizer Taschenmessers konzipiert. Daher finden sich an vielerlei Rucksäcken ein extra Fach, in dem dieses sicher und schnell griffbereit verstaut werden kann. Somit sind die verschiedenen Wurzeln des Unternehmens für die Kunden und begeisterten Träger präsent und werden bewusst in den Vordergrund gestellt. Ein Stück Schweizer Kultur kann so den Weg zu jedem Einzelnen finden.

 

Hochwertige Ausstattung für jeden Tag

Die Produktauswahl von VICTORINOX umfasst Rucksäcke und Taschen, die für den Alltag, sportliche Aktivitäten oder als Begleiter auf der Arbeit optimal eingesetzt werden können. Die hohen Qualitätsstandards sorgen für eine Langlebigkeit eines jeden Produktes und sind wesentliche Bestandteile der Produktion. Innovative Designs im sportlich-eleganten Business-Look sorgen für eine hochwertige Optik und sind besonders kompatibel zu unterschiedlichen Outfits. Die Ausstattung überzeugt mit hoher Funktionalität und einer durchdachten Aufteilung. So sind bei Laptoptaschen verschiedene Organizer-Fächer und ein gepolstertes Fach integriert und verhelfen Ihnen so geschmeidig durch den Tag zu kommen.