LACOSTE

LACOSTE – schicker Lifestyle mit Krokodil


Ein Polohemd erobert die Tenniswelt

Die Geschichte des weltberühmten Krokodils fing mit einem Polohemd namens „L 12. 12“ an. Es wurde 1927 von dem französischen Tennisspieler René Lacoste entworfen und beim Tennis getragen. Er schaffte damit eine neue Art des Tennishemdes, das bald alle weißen Tennishemden, samt dem damaligen weißen Blazer, in den Wind stellte. Das Polohemd war angenehmer als die übliche Sportbekleidung und durch den Piqué-Stoff wesentlich luftiger. Das Krokodil-Abzeichen entstand durch den Spitznamen „Krokodil“ des Tennisspielers René Lacoste, der durch eine versprochene Siegertrophäe eigentlich einen Koffer aus Aligatorenleder bekommen sollte. Jedoch verlor er, bekam schließlich keinen Koffer – aber einen neuen Spitznamen. Dieser wurde später natürlich als Name für seine Bekleidungsfirma gewählt und schmückt seitdem jedes Produkt des französischen Labels. In heutiger Zeit unterstützt LACOSTE von Paris aus den Schutz seines lebendigen Logo-Vorbildes und setzt sich weltweit für das Leben der Krokodile ein. LACOSTE schuf zuerst nur Kleidung, ist jetzt jedoch mit einer breiten Produktpalette weltweit auf jedem Kontinent vertreten. LACOSTE zeigt unkonventionelles und schickes Design, das durch Funktionalität und Coolness zu einer edlen Marke geworden ist, die nicht Jeder trägt.


Luxus-Marke LACOSTE für Mann und Frau bei modeherz

Das Krokodil schmückt nicht nur Bekleidung, Schuhe und Parfum. Seit nicht allzu langer Zeit kreiert das Label auch Taschen und Geldbörsen, welche die LACOSTE Philosophie auf schönster Weise verkörpern. Taschen mit schlichtem Look zeigen würdevoll und unübersehbar das kleine grüne Krokodil und weisen alle Qualitäten auf, um ihr ideales Accessoire zu sein. LACOSTE steht für puren Lifestyle, der nicht von überschwänglichen und wild wechselnden Modeerscheinungen dominiert wird, sondern mit seiner Funktionalität und Schlichtheit immer auf höchstem Niveau bleibt. Sportlich und gleichzeitig elegant soll ihr Sommeroutfit sein? Dann wollen sie diese stilechten Taschen von LACOSTE nicht mehr missen. Ob für die Damen als Shopper, Messenger Bag oder dazu passender Geldbörse und für die Herren als Sporttasche und Rucksack – die Luxusmode von LACOSTE gewinnt immer.