Mexx

Mexx – Eine schicke Marke für junge Modefans


Ein extravaganter Stil – unverkennbar am lila Mexx-Logo

Ein Modelabel für Damen- und Herrenkleidung wurde 1980 von Rattan Chadha in Amsterdam in Niederland gegründet. Bis dahin war vom heutigen Namen „Mexx“ keine Spur – „Moustache“ war die Bezeichnung für die Männermode. Und auf der anderen Seite schmückte die Damenmode der Name „Emanuelle“. Durch eine amouröse Verbindung der beiden Kleidungnamen sollte eine Marke entstehen, die mit jungem Design und eleganten Stil die Welt erobern sollte – eine Liaison der Anfangsbuchstaben der Modenamen führt zu den Buchstaben „ME“. Die Abkürzungsart von zwei Küssen „XX“ bringt die beiden anfänglichen Kleidungsmarken auf eleganteste Weise zusammen und lässt sie zu einem Wort verschmelzen: Mexx!


Taschen, Geldbörsen und Schals von Mexx

Aus dieser lieblichen Zusammenführung der anfänglichen Modemarken entsteht eine Vereinigung von Frauen- und Männerkleidung, die ab 2001 auch auf weitere Lifestyle-Produkte erweitert wurde. Im Modesortiment lassen sich nun auch Accessoires wie Taschen und Geldbörsen, Parfum und Schals entdecken und runden eine große Produktauswahl mit spektakulärem Charme ab. Taschen, die mit schlichtem, aber jungen Design und tollen, modischen Farben begeistern. Hier wird kein Wert gelegt auf überflüssigen Schnick-Schnack, sondern elegantes Design macht jede Tasche zu einem ganz besonderen Hingucker. Die passende Geldbörse sorgt dabei zudem für ein gelungenes Outfit.


Online-Shop modeherz mit den angesagten Mexx-Taschen

Bei modeherz wird Ihnen eine große Auswahl an auffallend schönen Taschen und Accessoires geboten – denn eine Mexx Tasche geht immer, nicht nur wegen atemberaubenden Preisen, sondern einfach nur, weil Sie es sich wert sind. Elegante Taschen und Geldbörsen für einen unwiderstehliches Outfit: jung, engagiert und extravagant, das ist die Modemarke Mexx.